Programmieren ohne Tippen

Um das Leiden der Programmieren kümmert sich ein Forscher aus Kanada. Er hat eine Spracherkennungssoftware für die Bedürfnisse von Programmierern geschrieben.
Normale Spracherkennungssoftware eignet sich nicht für die sprachliche Eingabe von Programm Code.
Viele Programmierer leiden unter Schmerzen in Händen, Armgelenken, Nacken und Rücken, als Folge intensiver Bildschirmarbeit. Hier greift diese Software ein und ermöglicht die Eingabe von Code ohne Tastatur.

Die aktuelle Version ermöglicht die Eingabe von Python Code. Aber nach der Aussage vom Entwickler, lässt sich die Software jeder Programmiersprache anpassen.

Das werde ich mir Mal ansehen, hier der Link für alle Leser:

http://voicecode.iit.nrc.ca/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.