Hilft Eu die EU zu besiegen – Die Suchmaschinen bedrohen die kleine Stadt in Frankreich

Ville d'EuDer heutige Einfluss von Suchmaschinen hat schon lange weltliche Ausmaße erreicht. Jetzt muss sogar ein Stadtname daran glauben. Die Bürgermeisterin der französischen Stadt Eu in der Normandie will ihre Stadt umbennen, um bei den Suchmaschinen besser gefunden zu werden.

Die EU und ihre zahlreichen Organisationen und Behörden haben eine gute Suchmaschinenplatzierung für Ville d’Eu fast unmöglich gemacht. Als einzigen Ausweg sieht die Bürgermeisterin die Umbennenung des Ortes in Ville d’Eu, Eu-le-Château oder Eu-en-Normandie. Dabei hat die Stadt mit ihrem Schlößchen und der langen Tradition auch den lange bestehenden Namen verdient.

Deswegen finde ich die Umbennung als eine schlechte Lösung. Ich denke die Internetgemeinde sollte dem Städtchen zum neuen Ruhm verhelfen und mit ein paar Links (meine habe ich gegeben) die Platzierung der Stadt doch etwas verbessern. Schließlich besteht der Name schon viel länger als die ganz junge EU und diesem Punkt sollte Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Ein Link für Eu!

… und wenn ich in der Gegend bin, dann schau ich da bestimmt vorbei. Die Bilder sehen sehr idyllisch aus!

Ein Gedanke zu „Hilft Eu die EU zu besiegen – Die Suchmaschinen bedrohen die kleine Stadt in Frankreich

  1. Ich habe jahrelang in Eu gelebt und kann sagen, es ist eine wunderschöne kleine Stadt, die wirklich verdient hat, daß man sie auch im Inet findet!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.