Was ist ein Blog?

Diese Frage „Was ist eigentlich ein Blog?“ stellen sich viele und deswegen erstmal ein Link zu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Blog

Meine Erklärung: Elektronisches Tagebuch, dass nicht unbedingt einem gewöhnlichen Tagebuch gleichen muss.

Darum blogge ich:

  • Weil es Spass macht Beiträge zu schreiben und Beiträge von anderen Leuten zu lesen!!!
  • Ab und zu will ich was los werden, dass vielleicht auch andere interessieren könnte.
  • Viele Sachen interessieren mich und viele davon enthalten knifflige Probleme, die ich versuche zu lösen. Deswegen nutze ich mein Blog als persönliches Notizbuch und hoffe damit anderen bei ihrer Suche nach Lösungen von Problemen zu helfen. Und es ist auch nicht so einfach das Heer von Zetteln mit Notizen unter Kontrolle zu halten und dieser Blog bietet sogar eine Suchfunktion, also um einiges besser als einfach nur Notizen!
  • Bloggen macht Spass und ich werde auch weiter machen, wenn hier keiner mehr rein schaut!

Ein Gedanke zu „Was ist ein Blog?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.