Linux Kernel 2.4.33 + Grsecurity 2.1.9

Mit der heutigen Veröffentlichung von Grsecurity für den Kernel 2.4.33 werden damit etliche Fehler und Sicherheitsfehler in dem Kernel 2.4.33 geschlossen.
Die Aktualisierunge waren auch dringend nötig, da in dem Kernel 2.4.32 etliche Sicherheitslücken mit Proof of Concept Exploits existierten.

Dazu führt die aktuelle Grsecurity Version weitere Sicherheitsmaßnahmen gegen Kernel-Exploits ein. Die vom Pax Team entwickelte Erweiteurng PaX UDEREF erhöht damit die Sicherheit des Linux Kernels um eine weitere Stufe.

Ich bendanke mich wie immer bei dem neuen Kernel Maintener und Brad Spengler für die hervorragende Arbeit.

Quellen und weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.