Neuer Bot verbreitet sich über phpBB Foren, Absicht noch unbekannt!

Wie in mehreren Internet Medien berichtet, macht sich ein neuer Bot über die phpBB Foren her.

Im Moment ist die Absicht noch nicht ganz klar, da er sich mit dem Namen:  FuntKlakow regisitriert und meistens inaktiv bleibt. In einigen Foren lässt er ein paar Sprüche zu einigen Beiträgen.

Allen phpBB Foren Betreibern wird empfohlen diesen Namen für die Anmeldung zu sperren. Weitere maßnahmen gegen automatische oder massen Registrierung sind in dem Heise Newsticker Beitrag aufgezählt.
Weitere Informationen unter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:

Informationspflicht

Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.