PHP wieder mit Sicherheitslücken: Pufferüberlauf und Denial-of-Service

In PHP wurden mehrere Sicherheitslücken in den Funktionen wordwrap(), array_fill() und substr_compare(). Alle Sicherheitslücken sind kritisch und erfordern eine Aktualisierung von PHP.
Da das PHP-Team aber auf die Kontaktversuche des Finders der Lücken nicht reagiert hat, wurden Diese veröffentlicht. Moment existiert noch immer kein Update für PHP Version. Dazu existiert das Problem in allen PHP Versionen und erfordert eine dringende Behebung.

Die Advisory ist unter folgender URL zu erreichen:
http://www.infigo.hr/en/in_focus/advisories/INFIGO-2006-04-02

Sobald Aktualisierungen verfügbar sind, werden Diese auf der PHP-Seite veröffentlicht werden: http://www.php.net/downloads.php

Ein Gedanke zu „PHP wieder mit Sicherheitslücken: Pufferüberlauf und Denial-of-Service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:

Informationspflicht

Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.