Ich danke Ordb für die hervorragende Arbeit für die Spambekämpfung, wenn sie jetzt auch vorbei ist

Ordb schließt ihre Pforten. Damit verlieren erste Dienste aus den Anfängen der Spambekämpfung ihre Bedeutung und schließen die Pforten. Als Nutzer der Open Relay Databse möchte ich den Betreibern danken.
Eure Seite war immer eine sehr große Hilfe für mich, da ich damit in der Lage war die großen offenen Relays zu filtern und bestehende Server auf ihre Relay Fähigkeiten zu testen.

Die Betreiber empfehlen den Nutzern eine Kombination aus Greylisting und Analyse von Inhalten wie Spamassassin.

Verabschiedungsmeldung des ORDB Teams:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:

Informationspflicht

Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.