Leitfaden für das Impressum

Das Bundesministerium für Justiz hat einen Leitfaden für das Impressum erstellt. Es soll Betreibenden von Internetseiten dabei helfen ein Impressum nach den Voraussetzungen für Ihre Seite. Wer kein Impressum auf seinem Internetauftritt oder Blog besitzt, der sollte sich auf jeden Fall eines zulegen. Schon das Vorhanden sein eines ordentlichen Impressums schreckt schon viele klagefreudige Anwälte ab.

Ich werde bei Gelegenheit mein Impressum mit dem Leitfaden abgleichen und falls notwendig Korrekturen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:

Informationspflicht

Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.